Vereinseigenes Forum von Galgo-Lovers A.s.b.l.

StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Meikel
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6811

BeitragThema: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Sa Aug 30, 2014 9:42 am

Hunde, die sich nicht wie Hunde benehmen, gibt es im Spielwarengeschäft.

© Oliver Jobes

Suchst Du noch eine(n) Freund(in) fürs Leben? Da gibt es viele Kandidaten:

DIVA & BOBENTE oder kuck einfach HIER zwinker

Zuletzt von Meikel am Fr Okt 03, 2014 11:57 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : MARGOT ist taub und sucht ihre Familie ...)
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
juluma
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1875

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   So Aug 31, 2014 1:02 pm

ohnmacht  ich kann doch sowas nicht sehen... Mad

Wurde ihr Auge operiert? Na gut, musste ja sein.
Dann kann sie ja bald mit offenen Augen durchs neue Leben rennen cheers  Herlichen Glückwunsch Margot und auch den glücklichen "Eltern" flora

LG Juluma

Nach oben Nach unten
Isabelle
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1511

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   So Aug 31, 2014 9:57 pm

Die Kleine ist so toll! Schön, dass sie bereits erwartet wird! yes love wuua

- Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast -
Nach oben Nach unten
LiLo

Anzahl der Beiträge : 1664

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Mo Sep 01, 2014 7:00 am

cheers Sehr schön, wir freuen uns für dich, MARGOT hug
Nach oben Nach unten
Frau Lehmann

Anzahl der Beiträge : 1166

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Sa Sep 06, 2014 9:00 pm

cheers cheers cheers so ist es am allerschönsten, schon freudig erwartet zu werden, ich freu mich für die hübsche Maus love
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   So Sep 14, 2014 5:54 am

MARGOT hat die Augen-OP locker weggesteckt und lässt die Behandlungen (Tropfen, reinigen, …) total entspannt über sich ergehen! I love you

© Oliver Jobes

Nach oben Nach unten
Isabelle
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Do Okt 02, 2014 9:12 pm

Mademoiselle MARGOT bei ihrem ersten Spaziergang in Luxemburg sunny

in love

MARGOT ist eine richtige Knutschkugel - sehr verspielt, verschmust und soooo liebenswert, dass man sich bezähmen muss sie nicht den ganzen Tag lang zu herzen und zu knuddeln lol! afro love Sie versteht sich sehr gut mit ihren Hundekumpels und hat sogar (nein, das ist kein Scherz! cool ) Piri an's Spielen gekriegt affraid

Nach oben Nach unten
Frau Lehmann

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Do Okt 02, 2014 9:57 pm

Oh, Isabelle, ich kann Dich gut verstehen ! so eine süsse Maus love
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Fr Okt 03, 2014 11:27 am

Isabelle hat in den letzten Tagen herausgefunden, dass MARGOT wohl gänzlich taub ist!

In der Auffangstation konnte das nicht auffallen, da MARGOT immer nur fröhlich mit den anderen Welpen und Junghunden mitgewuselt ist und nie allein eine Reaktion zu zeigen brauchte!

Das macht aber aus MARGOT keineswegs einen  alien , sondern einfach nur ein Hundemädchen mit ein paar wenigen Sonderbedürfnissen ...

Hunde erkunden, entdecken und erfahren die Welt zu allererst mit der Nase, dann mit den Augen und dann mit den Ohren.

Beim Menschen liegen die Prioritäten anders. Er verlässt sich in erster Linie auf das, was er hört, dann auf das, was er sieht und schliesslich auch auf das, was er riecht.

Was bedeutet das für einen Menschen, der sich für einen tauben Hund entscheidet ? Vor allem eines : eine einmalige Möglichkeit, mit dem eigenen Hund so zu kommunizieren wie Hunde untereinander es tun – mit der Energie, die sie ausstrahlen und mit der Sprache, die ihr Körper spricht.

Vielleicht ist MARGOT nicht die Hündin, die Du wolltest – vielleicht ist sie viel mehr: die Hündin, die Du brauchst?MARGOT wählt einen Menschen, tritt in sein Leben und lehrt ihn das, was er am meisten braucht.

Was kann ein tauber Hund einen Menschen lehren ? Viele Menschen haben die Beziehung zur Natur verloren. Sie haben keine Geduld. Sie haben sich von sich selbst und ihrem eigentlichen Leben entfernt. Sie sind sich ihrer selbst nicht voll und ganz bewusst und gefühlsmässig nicht mit sich selbst im Reinen.

Bei MARGOT ist es entscheidend, als Mensch präsent zu sein, die Signale zu erkennen, die Energie zu fühlen und mit sich und seiner Umgebung im Einklang zu sein – ganz einfach so, wie man sich das auch von einem Hund wünscht. Das ist wichtig, weil Du zu MARGOT eine so starke Beziehung aufbauen und sie so an Dich binden musst, dass sie Dir vertraut und sich von Dir führen lässt. Du wirst ihr Orientierungspunkt sein und es wird Deine Augabe sein, ihr den nötigen Schutz und die nötige Führung zu geben.

Wenn Du eine Strasse überqueren willst, wird MARGOT Dich ansehen, um sicher zu sein. Wenn Du um eine Ecke gehst, wird sie Blickkontakt suchen, um zu sehen, wo es langgeht.

Ihr werdet gemeinsam trainieren müssen und Du wirst eine Methode finden müssen, die für Euch beide funktioniert und mit der Du gut klarkommst. Clicker-Training wird bei und mit MARGOT wahrscheinlich nicht funktionieren. Trotzdem könnten Töne hilfreich für Dich sein, um die Energie in den Worten zu fühlen und um diese Energie dann an MARGOT weitergeben zu können.

Das Training wird Zeit, Geduld und Kontinuität von Dir fordern. Es ist aber auch eine wunderbare Möglichkeit mit ganz wenigen Worten mit MARGOT zu kommunizieren. Sprich mit Handzeichen, mit Deiner Energie und vor allem mit Deinem Körper. Zeige MARGOT auf diese Art, dass sie sich setzen soll, dass sie sich hinlegen soll oder dass sie zu Dir kommen soll. Manchmal wirst Du vielleicht gar kein Signal zu geben brauchen, weil Dein Wille und Deine Energie stark genug sind und MARGOT fühlen kann, was Du von ihr erwartest und von sich aus reagiert.

Das wird nicht von selbst passieren oder leicht sein. Es kann aber trainiert werden und ist erreichbar. Allerdings nur, wenn Du dabei ruhig und entschlossen und im Einklang mit Dir selbst bist, wenn Du an Dich und an Deine Fähigkeit glaubst und Vertrauen hast – in Dich und in MARGOT.

Sei Dir sicher : MARGOT wird Dich reich belohnen, nicht nur mit ihrem Vertrauen, sondern auch mit ihrem Respekt und ihrer Treue.

Bei allem sollst Du niemals vergessen, dass Mitleid MARGOT nicht weiterhilft. Ganz im Gegenteil : Mitleid ist ein Risiko, weil Mitleid es MARGOT schwerer machen wird, ihre eigene Balance, ihre eigene Position und ihre eigene Sicherheit im Leben zu finden.

Mit anderen Worten : Bei MARGOT ist Führung wichtiger als Liebe. Training, Konsequenz und Disziplin sind wichtiger als Zuneigung. Das heisst auf keinen Fall, dass MARGOT keine Liebe und keine Zuneigung braucht oder verdient hat. Das heisst nur, dass in ihrem Fall ein paar andere Dinge mindestens genauso wichtig sind.

Schenk MARGOT also Deine Aufmerksamkeit und Deine Zuneigung, um sie für richtiges, gelassenes Verhalten zu belohnen und nicht, um Deine eigenen Gefühle für eine Hündin auszudrücken, die sie nicht hören kann. MARGOT kennt den Unterschied leider nicht.

Wenn Du das verinnerlichst und konsequent beherzigst, werdet Ihr, Du & MARGOT, Ruhe und Ausgeglichenheit in Euch selbst finden – fernab jeglicher körperlicher Behinderung.

© Oliver Jobes

Nach oben Nach unten
Frau Lehmann

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Fr Okt 03, 2014 11:09 pm

in love  Ach, kleine Prinzessin queen , ich denke auch, damit kann man gut zurecht kommen, Du ja sowieso, aber auch Dein Mensch. Und er wird Dich finden oder Du ihn, also Ihr Euch hug Das ist keine Krankheit, sondern erfordert ja nur bereit zu sein , neue gemeinsame Wege zu gehen mit Herz und Mut und allen Sinnen yes
Nach oben Nach unten
LiLo

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Di Okt 07, 2014 9:52 am

Ich bin mir sicher dass es da draussen Menschen gibt die dich MARGOT so nehmen wie du bist. Du bist etwas ganz Besonderes und das wird auch deine Familie so sehen. Wir wünschen dir viel Glück.
Nach oben Nach unten
Isabelle
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Mi Okt 08, 2014 10:10 am

MARGOT wird ganz sicher IHRE Menschen finden yes (uns hat sie ja schon alle bezirzt, nur leider haben wir genug Hunde cry buddel )

Wie habe ich festgestellt, dass MARGOT wohl nichts hört? Das Ganze ist eigentlich sogar ziemlich lustig, wenn ich dran zurück denke Very Happy
Am Anfang ist es gar nicht aufgefallen, weil sie sich einfach sehr an unserem großen Rudel orientiert hat.
Doch Morgens nach dem Aufstehen wollte ich dann alle Hunde in den Garten lassen, habe sie gerufen und sie sind auch alle gekommen -bis auf MARGOT. Ich habe sie gerufen und überall gesucht und sie schlussendlich tief schlafend in ihrem Körbchen noch in meinem Zimmer vorgefunden. Sie ist dann auch erst aufgestanden, als ich sie angestubst habe lol!

Beim Spaziergang habe ich mich am Anfang aufgeregt, weil ich gerufen und gequietscht habe und sie einfach null Reaktion zeigte... Sie ist immer nur gekommen, wenn sie mitbekommen hat, dass die anderen Hunde auch zurück gerannt kamen.

An einem Nachmittag habe ich MARGOT dann auch überall gesucht und gerufen -nichts! affraid Ich hatte Panik und mich gefragt, ob sie im Trubel nicht doch aus der Tür entwischen ist... Plötzlich höre ich es in einer Ecke rascheln und sehe sie - MARGOT, tiefenentspannt in einer Valorlux-Tüte schlummern Sleep Ich habe mich dann zu ihr gekniet und sie hat sich riesig gefreut mich zu sehen und konnte wohl nicht verstehen, warum ich so ausser mir war zwinker

Weitere kleine Geschichten aus dem Alltag folgen in den nächsten Tagen Smile

Nach oben Nach unten
zsazsa
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3023

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Sa Okt 11, 2014 7:54 pm

todlach todlach Herrlich, richtig schön zu lesen. Wenn ich mir vorstelle, dass Margot ursprünglich zu uns in Pflege kommen sollte , bedauere ich richtig, dass es nicht dazu kam. love
Ich hätte liebend gern, diese kleine Knutschkugel begleitet und mit ihr zusammen gelernt, wie man mit ihrer Taubheit umgeht und die vielen Möglichkeiten erlernt .
Die French-Bullis sind so was von entzückend und Margot ganz besonders. Halb Bulli-halb Ratonera , herrliche Mischung cool
Für dich , Isabelle flora

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, dann möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind. (Will Rogers)
Nach oben Nach unten
LiLo

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Mo Okt 13, 2014 7:01 am

cheers Ich finde deine Geschichte auch sehr interessant und spannend und warte schon ganz ungeduldig auf die Fortsetzung. Es ist ganz grossartig wie du das rausgefunden hast. Freue mich bald mehr zu lesen study
Nach oben Nach unten
Isabelle
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Fr Okt 24, 2014 9:52 pm

Hallo,

MARGOT macht sich super! Sie hat mit Hilfe von Leckerchen und Käse gelernt, auf Zuwinken zu kommen cheers Nun muss sie nur noch lernen, öfters Blickkontakt zu ihrem Menschen zu suchen um zu gucken, was der von ihr will. Auch Sitz auf Sichtzeichen klappt sehr gut. Ansonsten kann MARGOT gut abgeleint werden, da sie sich sehr an den anderen Hunden orientiert. Aus diesem Grund sollte in ihrem neuen Zuhause auch schon (mindestens) 1 souveräner - am besten auch spielwütiger lol! - Ersthund wohnen yes

Hier nun noch eine kleine Geschichte vor dem Schlafen gehen zwinker

Wenn es z.B. an der Tür klingelt oder draussen ein Hund bellt, bellen alle Hunde hier auch. MARGOT schläft tief und fest weiter und guckt dann ganz verschlafen aus der Wäsche wenn sie geweckt wird weil die anderen um sie herum aufspringen und zur Tür laufen. Alle laufen um sie herum und sind aufgeregt und sie guckt sich alles einmal an, schnaubt und legt sich wieder hin zum Schlafen. auslach

MARGOT bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen: rennen, spielen und toben mit ihren Hundefreunden! love

Noch schnell ne kleine Duftnote ...

... und dann kann's los gehen! wuua

love love love love love love

Nach oben Nach unten
zsazsa
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Fr Okt 24, 2014 11:28 pm

Margot ist wunderschön, Isabelle. Ich glaub, ich komm bald vorbei und werd sie klauen lechz love

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, dann möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind. (Will Rogers)
Nach oben Nach unten
juluma
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Sa Okt 25, 2014 4:20 pm

Lass gut sein Fränz, du wirst sie nicht vorfinden, denn wir waren dann schon dort in love   running dog

LG Juluma

Nach oben Nach unten
Isabelle
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Mo Dez 01, 2014 7:41 pm

MARGOT geht's richtig gut! afro Sie genießt das Leben und war gestern mit ihren Freunden im Nebel spazieren love

Kannst du was sehen, Zilla? Es ist ganz schön viel Nebel staun

love love love love

Huch, Flicka ist aber ganz schön schnell affraid

So, und jetzt schnell, ab nach Hause vor den Kamin! 0102

Nach oben Nach unten
zsazsa
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Di Dez 02, 2014 7:02 am

Margot ist bezaubernd und man sieht ihr an, dass sie das Leben auf ihrer Pflegestelle geniesst. Wir drücken ihr die Daumen, dass sie bald ihre Menschen findet, die sie heiss und innig lieben werden hug love Margot's Küsse sind nicht zu toppen in love

Nach oben Nach unten
Isabelle
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Di Dez 02, 2014 7:33 pm

in love in love in love

gehen wir jetzt schlafen?? Ich bin müüüüde! Sleep love Very Happy

Nach oben Nach unten
juluma
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Mi Dez 03, 2014 7:38 pm

in love in love

Ja, Süße, jetzt gehen wir schlafen - aber vorher will ich einen innigen Gute-Nacht-Kuss... love

dieses wünscht sich
Juluma

Nach oben Nach unten
Frau Lehmann

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Do Dez 04, 2014 6:45 am

Margot ist einfach nur hinreissend love love

Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Di März 03, 2015 9:48 pm

MARGOT sucht nicht mehr … waoh waoh waoh

Wie es dazu gekommen ist, kann Isabelle aber viel schöner erzählen als ich! Wink

© Oliver Jobes

Nach oben Nach unten
LiLo

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Mi März 04, 2015 9:00 am

cheers cheers cheers wuua wuua wuua freu freu freu
Isabelle, wir sind schon ganz gespannt ... cry
Nach oben Nach unten
Isabelle
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Mi März 04, 2015 9:52 pm

Ihr erinnert euch bestimmt alle noch an meinen Ex-Pflegi Fly? Wink

Wir waren mit MARGOT gemeinsam spazieren - und vom ersten Augenblick an hat alles gepasst. MARGOT machte ihren - von nun an - neuen Menschen schöne Augen und auch Fly war sehr angetan. Am Ende des Spaziergangs hiess es dann, ich solle MARGOT's Koffer packen, Angie und Fränk würden sie nächste Woche abholen Shocked cheers love shocked freu

Ein perfektes Trio ... in love

Tschüss MARGOT, alles Gute in DEINER eigenen Familie! hug

love love love

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...   Heute um 4:21 pm

Nach oben Nach unten

Taube French-Bulli-Mix MARGOT aus San Anton sucht ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter