Vereinseigenes Forum von Galgo-Lovers A.s.b.l.
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Zusammenarbeit von Galgo-Lovers A.s.b.l. mit Windhunde-in-Not Luxemburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Meikel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Zusammenarbeit von Galgo-Lovers A.s.b.l. mit Windhunde-in-Not Luxemburg   Mo Nov 14, 2011 2:58 pm

Stellungnahme zur Zusammenarbeit von Galgo-Lovers A.s.b.l. mit der privaten Initiative Windhunde-in-Not Luxemburg ( http:www.windhunde-in-not.lu ):

Aus aktuellem Anlass sehen wir uns leider gezwungen eine offizielle Stellungnahme zu den Vorkommnissen der letzten Tage & Wochen zu geben.

Galgo-Lovers A.s.b.l. hat die Arbeit von Frau Cynthia Reuter stets respektiert. Sie steht ganz klar am Anfang unserer Tierschutzarbeit.

Leider sind unsere Ideen und Arbeitsweisen in den letzten Wochen und Monaten aber immer weiter auseinander gelaufen! Allein aus dieser Ursache möchten wir nicht mehr mit Frau Reuter als Pflegestelle oder als Vermittlungspartner zusammenarbeiten.

Wir werden uns nicht dazu hinreissen lassen, schmutzige Wäsche im Internet zu waschen. Wir werden aber weiteren Diffamierungen, uns und unseren Adoptanten gegenüber, nicht tatenlos zusehen.

YUMO geht es sehr gut und er wurde keineswegs ohne jegliche Erklärung aus seiner Pflegefamilie genommen. Frau Reuter hat es leider vorgezogen am 23/10/2011, nach YUMO’s Probeumzug, den Kontakt zu Galgo-Lovers A.s.b.l. abzubrechen. Unsere potentielle Adoptantin ist sehr bemüht um YUMO und wir stehen in engem Kontakt.

VICTOR ist seit Mitte Juni 2011 als Pflegehund in Frau Reuters Obhut gewesen. 2 Familien haben sich gleich am Anfang um VICTOR beworben aber da er laut Frau Reuter noch nicht bereit für eine Vermittlung war, haben wir das so akzeptiert.
Anfangs hatte VICTOR Hautprobleme! Er wurde bei unserer Tierärztin, ohne Kosten für Frau Reuter, behandelt und auf Allergien getestet. Frau Reuter hat es aber vorgezogen, selbst das Spezialfutter für Victor auszusuchen und wollte es dann auch spenden. Einen entsprechenden Eintrag gibt es auf unserer Homepage. (05/08/2011 - http://www.galgo-lovers.org/ihre_hilfe_2/danke_an_alle_spender/)
Von weiteren gesundheitlichen Problemen wurden wir nicht in Kenntnis gesetzt.
Am 11/11/2011 hat uns Frau Reuter per SMS informiert, sie würde VICTOR behalten. Da wir aber aktuell neue Interessenten für VICTOR haben, haben wir sie gebeten, uns VICTOR auszuhändigen. Dies hat sie nicht eingewilligt und uns “angeraten”, VICTOR per Gerichtsverhandlung bei ihr einzuklagen…
Galgo-Lovers A.s.b.l. kann und will so, weder mit Pflegestellen noch mit Adoptanten, zusammenarbeiten.
Am 13/11/2011 tauchen dann überall im Internet (hauptsächlich auf FaceBook) Beiträge auf, in denen von einem “immer kranken” VICTOR geschrieben wird. Wir haben uns daher gleich wieder auf den Weg gemacht, um unseren Hund zwecks tierärztlicher Behandlung abzuholen. Im zweiten Anlauf klappte es doch die Kommunikation im Internet wurde danach noch lauter und unsachlicher …

VICTOR wird heute, am 14/11/2011, unserer Tierärztin vorgestellt und wer Fragen zu seinem Befinden hat, darf sich gerne an uns wenden - info@galgo-lovers.org

Frau Cynthia Reuter vertritt Windhunde-in-Not Luxemburg und war, entgegen ihrer Aussagen, zu keinem Augenblick Gründer oder Mitglied von Galgo-Lovers A.s.b.l.! Sie war für uns Pflegestelle und hat uns hin und wieder eine Zuwendung zukommen lassen.
Dafür sind wir ihr sehr dankbar und wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg.

Im Namen des Vorstandes von Galgo-Lovers A.s.b.l.
Michèle Feil
info@galgo-lovers.org
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
Meikel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit von Galgo-Lovers A.s.b.l. mit Windhunde-in-Not Luxemburg   Mi März 07, 2012 9:28 pm

Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
 
Zusammenarbeit von Galgo-Lovers A.s.b.l. mit Windhunde-in-Not Luxemburg
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zusammenarbeit von Galgo-Lovers A.s.b.l. mit Windhunde-in-Not Luxemburg
» Weisser Engel Nelly sucht Adoptivefamilie-Galgo Hilfe e.V.-
» Galgo NEO aus San Anton sucht ...
» Galgo-Lovers A.s.b.l. ist nun stolzer Besitzer eines Galgo-Mobils!
» Junges Bodeguero-Mädchen in der Gesser.... FIBI ;-)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Galgo-Lovers :: Allgemeine Infos-
Gehe zu: