Vereinseigenes Forum von Galgo-Lovers A.s.b.l.
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Ex-Member



Anzahl der Beiträge : 4950
Alter : 43
Ort : Bettembourg
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Mi Dez 01, 2010 8:04 pm

Zitat :
Zur Durchführung der Resektion ist eine Allgemeinnarkose erforderlich. Der Patient wird in Seitenlage verbracht und so abgedeckt, dass der Operateur die Gliedmaße bewegen kann. Es wird ein bogenförmiger Hautschnitt von kraniodorsal des Trochanter major über den Trochanter major zur kranialen Fläche des Os femoris gesetzt. Um an das Hüftgelenk herankommen zu können, müssen die Glutealmuskeln (Musculus glutaeus superficialis, medius und profundus) an der Insertionsstelle am Trochanter major durchtrennt und umgelagert werden. Die darunterliegende Gelenkkapsel wird mit einer Stichinzision eröffnet und der Schnitt mit Hilfe einer Schere nach Mayo vergrößert. Hierbei ist es wichtig, die Gelenkkapsel in Faserrichtung zu eröffnen, da sonst die Gefahr besteht versorgende Arterien (A. circumflexa lateralis und medialis) und ihre Äste zu verletzen. Im Folgenden wird unter Spannung das Ligamentum capitis ossis femoris duchtrennt. Hierbei muss die bei Katzen vorhandene Arterie beachtet werden, die bei wachsenden Tieren die Wachstumsfuge des Femurs versorgt. Der Femur kann nun durch Drehung um 90° nach außen in eine Subluxation gebracht werden, woduch Femurkopf und -hals besser sichtbar werden. Nun kann die Osteotomie ohne Gefahr der Beschädigung des umliegenden Gewebes, besonders des Nervus ischidicus, duchgeführt werden. Hierbei wird der Femurkopf mit Hilfe eines Osteotoms oder einer oszillierenden Säge im rechten Winkel zum Ansatz des Lig. capitis ossis femoris abgesetzt und der verbleibende Knochen mit einer Knochenraspel vollkommen glatt geschliffen. Der Oberschenkelknochen wird nun wieder zurückgedreht, die Glutealmuskeln werden durch eine Matratzennaht mi resorbierbarem Faden an der Insertionsstelle fixiert und die Wunde in üblicher Weise verschlossen. Die Nähte werden nach sieben bis zehn Tagen entfernt.

Es empfiehlt sich als physiotherapeutische Behandlung eine passive Bewegung des Gelenks in Seitenlage durch den Besitzer ab dem dritten Tag post OP. Weitere Physioterapie wie Massagen und späteres Laufen auf einem Unterwasserlaufband können hilfreich sein.



http://www.vetwiki.vetmed.fu-berlin.de/index.php?title=Femurkopfresektion
Nach oben Nach unten
http://www.windhunde-in-not.lu
Jula

avatar

Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 46
Ort : NRW
Anmeldedatum : 09.01.09

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Mi Dez 01, 2010 8:20 pm

pale pale

ich spende dann direkt mal für Chelseys Op

Nach oben Nach unten
http://www.carpediemcumcane.de/index.html
Meikel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Mi Dez 01, 2010 9:59 pm

Wer uns bei CHELSEY's OP helfen will, darf gerne eine Spende mit dem Vermerk 'CHELSEY' schicken! Jeder Euro hilft:

IBAN: LU55 0021 1919 0776 6200

BIC: BILL LU LL

Kontoinhaber: Galgo-Lovers A.s.b.l.

danke

_________________
Gruss von Mich an Dich!  zwinker

Hunde, die sich nicht wie Hunde benehmen, gibt es im Spielwarengeschäft.


©️ Oliver Jobes





Suchst Du noch eine(n) Freund(in) fürs Leben? Da gibt es viele Kandidaten:

DIVA & BOBENTE oder kuck einfach HIER zwinker
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
juluma
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1875
Ort : Brauneberg / Mosel
Anmeldedatum : 03.08.10

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Mi Dez 01, 2010 10:12 pm

Morgen gehen wir erst spenden und danach einen Operateur erschießen Peng Peng !

LG Marlies + Jutta
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Mi Dez 01, 2010 10:20 pm

juluma schrieb:
... und danach einen Operateur erschießen Peng Peng !

LG Marlies + Jutta

Leider kann ich Euch nur zustimmen ... GsD wurde das nicht vom Desert-Hearts-TA gemacht! Crying or Very sad

_________________
Gruss von Mich an Dich!  zwinker

Hunde, die sich nicht wie Hunde benehmen, gibt es im Spielwarengeschäft.


©️ Oliver Jobes





Suchst Du noch eine(n) Freund(in) fürs Leben? Da gibt es viele Kandidaten:

DIVA & BOBENTE oder kuck einfach HIER zwinker
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
DoggyMa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2463
Ort : unser kleines eigenes ZuHause
Anmeldedatum : 23.03.09

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Mi Dez 01, 2010 10:46 pm

Wenn ich mir dieses Röntgenbild ansehe, dann ist mir nach.....



Nur dass ich die Nadeln besser plaziere, als er/sie die Schrauben What a Face


Nach oben Nach unten
mettimax

avatar

Anzahl der Beiträge : 1272
Alter : 53
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 04.03.09

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Mi Dez 01, 2010 10:48 pm

Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Ach was für eine Sch...se!!!
Die Pflegestelle von Chelsey gefällt mir immer besser, welch ein Glück dass sie dorthin durfte...
und Gott sei Dank ist der Moment günstig: die meisten von uns haben ja Weihnachtsgeld bekommen, somit dürfte es ja kein allzu grosses Problem darstellen der kleinen Fee brauchbare Flügel zu finanzieren...
aber ich finde das mindeste wäre Noah's Arch über das medizinische Problem zu informieren damit sie ihren Tierarzt damit konfrontieren wahnsinn
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Mi Dez 01, 2010 10:55 pm

mettimax schrieb:
Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
aber ich finde das mindeste wäre Noah's Arc über das medizinische Problem zu informieren damit sie ihren Tierarzt damit konfrontieren wahnsinn

Ist schon losgetreten, Mettimax!

Ich werde im Dezember persönlich mit Sue bei dem TA vorbeischauen aber das hilft CHELSEY nun auch nicht mehr wirklich!
Es hilft aber vielleicht weiteren Hunden, die Noah's Arc vertrauensvoll an diesen Typen geben würden wenn sie nun nicht Bescheid wüssten!

_________________
Gruss von Mich an Dich!  zwinker

Hunde, die sich nicht wie Hunde benehmen, gibt es im Spielwarengeschäft.


©️ Oliver Jobes





Suchst Du noch eine(n) Freund(in) fürs Leben? Da gibt es viele Kandidaten:

DIVA & BOBENTE oder kuck einfach HIER zwinker
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
mettimax

avatar

Anzahl der Beiträge : 1272
Alter : 53
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 04.03.09

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Mi Dez 01, 2010 11:05 pm

Genau in dem Sinne habe ich das gemeint... ist ja schlimm... da vertraust du jemandem Tiere an, die wahrscheinlich ohne Behandlung besser weg kämen... ich kann mir die Reaktion vom TA heute gut vorstellen!!!
Nach oben Nach unten
Jula

avatar

Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 46
Ort : NRW
Anmeldedatum : 09.01.09

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Mi Dez 01, 2010 11:07 pm

Zitat :
der kleinen Fee brauchbare Flügel zu finanzieren

wunderschöne W hug ortwahl
Nach oben Nach unten
http://www.carpediemcumcane.de/index.html
Ellen

avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 62
Ort : Nähe Düsseldorf/NRW
Anmeldedatum : 18.10.09

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Mi Dez 01, 2010 11:39 pm

Das ist ja wohl das Letzte! Arme Chelsey! Bin dabei!

Nach oben Nach unten
Birgit & Wendy

avatar

Anzahl der Beiträge : 171
Ort : NRW
Anmeldedatum : 23.08.10

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Do Dez 02, 2010 1:28 am

Hallo zusammen!

Chelsey und ich sagen ganz lieben Dank für euer Mitgefühl und eure Hilfsbereitschaft!

umarm

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Nach oben Nach unten
birgit lina



Anzahl der Beiträge : 42
Ort : Gusterath
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Do Dez 02, 2010 5:15 pm

Oh je, ich lege auch etwas bei für die Operation. Drücke beide Daumen für das Gelingen!!!
Liebe Grüsse
Birgit
sad sad
Nach oben Nach unten
zsazsa
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3023
Alter : 55
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Fr Dez 03, 2010 7:37 am

Ich drücke auch die Daumen und denke ganz feste heute nachmittag an Chelsey.
Ich bin so glücklich, dass Chelsey bei dir ist Birgit. bounce
2011.... ein schmerzfreies Leben für die Maus und viel Engagement für Birgit hug

_________________
LG Fränz

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, dann möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind. (Will Rogers)
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Fr Dez 03, 2010 7:06 pm

Die geschätzten Kosten nur für die OP liegen zwischen 450 und 500 € (Tierschutzpreis!!!)

Der TA hat heute 3 Röntgenaufnahmen gemacht. 2 wurden in Rückenlage aufgenommen und noch ein weiteres in der Seitenlage. Es ist nicht zu erkennen, wo der Oberschenkelkopf denn nun wirklich sitzt und ob er überhaupt noch komplett vorhanden ist. Das ganze Becken ist schief und wurde durch die Fixierung mit der Platte auf der linken Seite quasi "hochgezogen". Es würde eigentlich 2 cm tiefer gehören. Es entsteht eine Art Abrieb des Knochens, wodurch auch die Möglichkeit besteht, dass der Oberschenkelkopf sich sozusagen abgerieben hat.

Der TA empfiehlt eine schnelle OP, um die Platte zu entfernen und die evtl. vorhandenen Reste des Oberschenkelkopfes ebenfalls zu entfernen oder zu glätten, so dass keine Reibung mehr erfolgt und Chelsey schmerzfrei wird. Dadurch wird sie auch ihr Bein benutzen können, wenn sie langsam läuft, aber sie wird es nie nach hinten bewegen können im Lauf, weil sie an dem Beckenknochen nicht vorbei kommt.

Als OP-Termin ist der 15.12.2010 vorgesehen.

_________________
Gruss von Mich an Dich!  zwinker

Hunde, die sich nicht wie Hunde benehmen, gibt es im Spielwarengeschäft.


©️ Oliver Jobes





Suchst Du noch eine(n) Freund(in) fürs Leben? Da gibt es viele Kandidaten:

DIVA & BOBENTE oder kuck einfach HIER zwinker
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
Birgit & Wendy

avatar

Anzahl der Beiträge : 171
Ort : NRW
Anmeldedatum : 23.08.10

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Di Dez 14, 2010 5:46 pm

Bitte morgen alle die Daumen für Chelsey drücken...

um 8.00 Uhr muss sie beim Doc sein...

ich bin schon total durch den Wind...
Nach oben Nach unten
juluma
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1875
Ort : Brauneberg / Mosel
Anmeldedatum : 03.08.10

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Di Dez 14, 2010 6:40 pm

Wir denken schon seit Tagen an Euch und alle Daumen sind für die "Elfe" gedrückt. Nachdem Chelsey soviel Weißkittelmurks (eigentlich ja schon Körperverletzung) ertragen mußte, haben wir ganz viel Hoffnung, dass diese OP positiv verläuft.
Dein TA versteht ja sein Handwerk, aber trotzdem können wir absolut nachvollziehen, dass Du durch den Wind bist.

Liebe Grüße
Juluma
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Di Dez 14, 2010 6:57 pm

Ich werde morgen jede Sekunde (ab 7.00h - sicher ist sicher!) an Euch denken!

Gib bitte gleich Bescheid wenn die Kleine wieder wach ist!

Halt die Ohren steif und knuddel Chelsey von mir!

hug

_________________
Gruss von Mich an Dich!  zwinker

Hunde, die sich nicht wie Hunde benehmen, gibt es im Spielwarengeschäft.


©️ Oliver Jobes





Suchst Du noch eine(n) Freund(in) fürs Leben? Da gibt es viele Kandidaten:

DIVA & BOBENTE oder kuck einfach HIER zwinker
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
NathiFi

avatar

Anzahl der Beiträge : 1025
Alter : 42
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 09.06.10

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Di Dez 14, 2010 7:29 pm

auch ich werde morgen ganz fest für Chelsey Daumen drücken, dass alles gut verläuft und sie ganz schnell wieder richtig schnell rennen kann hug
Nach oben Nach unten
mettimax

avatar

Anzahl der Beiträge : 1272
Alter : 53
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 04.03.09

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Di Dez 14, 2010 11:56 pm

Rolling Eyes Ich hab auch jeden Tag dran gedacht un bin froh dass es jetzt so weit ist...
Ich bin sicher die kleine queen sieht zwar ganz nach Fee aus, aber die wird fight wie ne Grosse!
Und mit sovielen positiven Schwingungen kann das nur gut gehen...
Somit eine ganz ganz feste hug an Birgit und für das Mäusele sind alle Daumen quer durch das Net gedrückt in love
Nach oben Nach unten
Ex-Member



Anzahl der Beiträge : 4950
Alter : 43
Ort : Bettembourg
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Mi Dez 15, 2010 6:51 am

Daumen sind gedrückt ... Kerze an Wink
Nach oben Nach unten
http://www.windhunde-in-not.lu
DoggyMa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2463
Ort : unser kleines eigenes ZuHause
Anmeldedatum : 23.03.09

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Mi Dez 15, 2010 8:03 am

I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you

hug
Nach oben Nach unten
NathiFi

avatar

Anzahl der Beiträge : 1025
Alter : 42
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 09.06.10

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Mi Dez 15, 2010 8:38 am

Nach oben Nach unten
Birgit & Wendy

avatar

Anzahl der Beiträge : 171
Ort : NRW
Anmeldedatum : 23.08.10

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Mi Dez 15, 2010 1:21 pm

Hallo zusammen!

Danke fürs Daumen drücken!

Chelsey ist wieder zu Hause.

Die Platte ist raus und der Oberschenkelkopf war ein Stumpf, bei dem nicht mehr erkennbar war, ob da was dran gemacht wurde oder ob er sich abgerieben hat.

Der Doc hat jetzt die Reste entfernt und alles geglättet.

Eigentlich sollte sie keinen Verband bekommen, aber dann fing die Wunde immer wieder an zu bluten, so dass jetzt doch ein Verband angelegt wurde.

Die kleine Elfe kommt ganz schlecht aus der Narkose zurück.
Sie wimmert, manchmal schreit sie ganz laut, das ist ganz furchtbar.
So als hätte sie Albträume...
Immer wieder steht sie auf, dann scheint es ihr kurz besser zu gehen.
Ich halte sie dann, und ihr Blick wird dann auch etwas klarer.
Sobald sie sich wieder hinlegt, geht dieses furchtbare Weinen wieder los.
Ich hoffe, die Narkose lässt bald etwas nach...

Freitag müssen wir zur Nachkontrolle.
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Nach oben Nach unten
AnNi

avatar

Anzahl der Beiträge : 2388
Anmeldedatum : 18.11.08

BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   Mi Dez 15, 2010 2:07 pm

ich wünsche der kleinen maus gute besserung hug
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...   

Nach oben Nach unten
 
Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Galga CHELSEY aus Murcia sucht ...
» Galga LUNI aus Murcia sucht ...
» Galga CHEYENNE aus Murcia sucht ...
» Galga AMORA aus Murcia sucht ...
» Galga ALICE aus Andalusien sucht ... WIN-Lux

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Galgo-Lovers :: Galgo-Lovers-Glückskekse-
Gehe zu: